Mo, 17.Dez. 2018 - 12:48 Uhr
von Anfang lesen?

bei uns sind Sie in professionellen Händen und können sicher sein, dass alle relevanten Kriterien berücksichtigt werden. Schlagworte wie Corporate Design beschreiben hier den Prozess präzise.
Hier eine Erläuterung aus Wikipedia ...

Corporate Design [ˈkɔːɹpəɹət dɪˈzaɪn] (CD) bezeichnet einen Teilbereich der Corporate Identity und beinhaltet das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Dazu gehören sowohl die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Firmenzeichen, Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritt und andere) als auch das Produktdesign. Die Gestaltung aller Elemente des Corporate Design geschieht unter einheitlichen Gesichtspunkten (Werbekonstanten), um bei jedem Kontakt einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen.

Das bedeutet zumeist, dass die Firmenfarben, ebenso wie das Firmenlogo sich auf allen Kommunikationsmitteln befinden (meist auch an ähnlicher Position und in ähnlicher Anordnung). Ebenfalls Bestandteil des Corporate Designs kann eine konsequent verwendete Schriftart (Hausschrift) sein.